Sauberkeit und Hygiene – zwei Schlagworte des Jahres 2020. Doch ohne Wasser bleibt vielen Menschen beides verwehrt.
Und Naturkatastrophen kennen keinen Lockdown. Gewaltige Windböen und sintflutartige Regenfälle zerstören in wenigen Stunden eine komplette Infrastruktur und hinterlassen Millionen von Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz. Erinnern wir uns an den Supertaifun Goni, der am 1. November mit bis zu 310 km/h über den Philippinen tobte und auf den Inseln Luzon und Catanduanes eine riesige Schneise der Verwüstung hinterliess. Zerrüttete Häuser, Sturmfluten und Erdrutsche, die Wasserversorgung wurde zerstört und den Menschen buchstäblich der Boden unter den Füssen weggerissen.
Hinzu kommt der Durst. Uns war klar: Hier muss dringend geholfen werden. Und wir freuen uns, dass wir bereits 200 Water Survival Boxen mit Swiss-Label unter 1000 Hilfsbedürftigen verteilen konnten.
Geben wir den Notleidenden eine Chance und stillen wir ihren Durst. Sammeln wir gemeinsam mit Freunden und Bekannten und leisten mit unserer durststillenden Weihnachtsaktion zum Jahreswechsel einen kleinen Solidarbeitrag für Menschen in Not.
Solidarität ohne Grenzen, hilfsbereit zusammenstehen. Jetzt und für die kommenden Jahre.
Aktion Durststillen zum Jahreswechsel PDF